Fantastische Yvonne Scherer – souveräne Erste

Verbandsklasse Mädchen U18
TTC Rottweil  –  TSV Untergröningen   6:3

Auch gegen den Tabellendritten und direkten Tabellennachbarn gab es einen deutlichen Erfolg, sodass nun sogar die realistische Aussicht besteht, in den nächsten Spielen den dritten Platz hinter den beiden Topteams aus Betzingen und Schönmünzach zu erreichen.
Die Doppel Wehrmann/Sikeler gegen die starke Paarung Feil/Kuhnle und Scherer/Zepf gegen Kanalas/Grella hatten beide überraschenderweise wenig Mühe und gewannen glatt in jeweils drei Sätzen. In den Einzeln verlor Yvonne Scherer nur einen Satz und erhöhte auf 3:0. Selin Wehrmann konnte sich trotz tollen Ballwechseln gegen die gegnerische Spitzenspielerin Feil nicht durchsetzen und man gab den ersten Punkt ab. Den alten Abstand stellte Elena Zepf mit ihrem Sieg gegen Grella wieder her. Die in den letzten Woche so auftrumpfende Anna Sikeler fand leider nicht so recht zu ihrem Spiel, gewann gegen die starke Kanalas nur einen Satz und musste somit ihrer Gegnerin gratulieren.
Dann stand es auf dem Programm: Das Spiel der Spiele – Yvonne Scherer gegen Nina Feil, zwei der allerbesten Akteure dieser höchsten deutschen Mädchenklasse. Überragende Ballwechsel, fantastische Topspins, traumhafte Blocks. Ein beinahe unfassbar starkes Match beider Spielerinnen, bei diesem Scherer nur den ersten Satz unglücklich mit 11:13 verlor; doch die nächsten drei gewann sie – immer dominierender agierend – in atemberaubender Manier zum  Zwischenstand von 5:2 für die Reichsstädterinnen. Im Anschluss verlor dann Selin Wehrmann wieder äußerst unglücklich gegen Kuhnle mit 9:11, 11:13 und 10:12, doch Elena Zepf machte mit ihrem Sieg gegen Kanalas den Sack zu, sodass Anna Sikelers souveränes 3:1 gegen Grella leider gar nicht mehr zählen sollte.

Kreisklasse Jungen U18

TTC Rottweil III  –  TSV Hochmössingen  10:0
TTC Rottweil III  –  TG Schömberg   6 : 4

Einen Sahnetag erwischten die Jungen der dritten Rottweiler Mannschaft. Reinhold Schäfer, Luca Breisinger, Lenny Müller und Blerijan Mulaku gaben im gesamten Spiel gegen die Hochmössinger nur sechs Sätze ab und kamen so zu einem nie gefährdeten deutlichen Sieg.
Im zweiten Spiel gewann das Doppel Schäfer/Mulaku gegen Ogrzey/Uttenweiler, doch Breisinger/Müller verloren ihr Spiel gegen Laux/Pfriender. Schäfer gewann nun gegen Laux, doch Breisinger verlor aufrund einer muskulären Nackenverletzung doch noch knapp gegen Pfriender, weshalb er im Anschluss leider auch sein zweites Einzel aufgeben musste. Einen 4: 2 Vorsprung erkämpften Müller gegen Ogrzey und Mulaku gegen Uttenweiler. Zwei Niederlagen von Schäfer gegen Pfriender und Breisinger gegen Laux ermöglichten den Schömbergern den zwischenzeitlichen Ausgleich. Auf Müller und Mulaku war allerdings Verlass, den die restlichen zwei Punkte zum Sieg gingen souverän erspielend auf ihr Konto.
Rottweil belegt mit diesen beiden Siegen den zweiten Platz, einen Punkt Rückstand hinter Tabellenführer aus Nusplingen.

Bezirksliga Herren
TTC Rottweil  –  TSV Kusterdingen   9 : 1

Gegen den Tabellenletzten hatten die Rottweiler Herren zwar einen Sieg eingeplant, der allerdings deutlicher ausfiel als erwartet. Das Doppel Lehnert/Lehmann gewann in drei Sätzen gegen Gabriel/Wenz. Jeweils fünf Sätze benötigten Müller/Schwicker gegen Allzeit/Breuer und Reichelt/Friede gegen Künstle/Künstle.
Im vorderen Paarkreuz gab Gerd Müller einen Satz gegen Breuerer ab, gewann final aber souverän mit 3:1. Mit demselben Ergebnis besiegte Stefan Reichelt in einem engen Match Gegenüber Wolfram Allzeit. Herwig Lehnert hatte einige Mühe dem druckvollen Angriffsspiel seines Gegners Jan Künstle Paroli zu bieten; es reichte aber dann doch zu einem knappen 3:2-Sieg für ihn. Timo Lehmann gab gegen Abwehrspezialist Gabriel nur den ersten Satz ab und es stand 7:0 für die Rottweiler. Nun sah es nach einem Kantersieg der Rottweiler aus, denn auch Julius Schwicker gewann erwartungsgemäß gegen Wenz. Ersatzmann Holger Frriede, der für den immer noch kränklichen Woehrstein spielte, gewann die ersten beiden Sätze gegen Nils Künstle, musste allerdings die nächsten drei äußerst knapp abgeben, sodass die Kusterdinger doch noch den Ehrenpunkt erreichten. Im Spitzenspiel setzte sich Gerd Müller gegen Allzeit zum 9:1 für die Rottweiler durch, die damit nun vorübergehend – ein wenig surreal – den ersten Platz in der noch etwas verzerrten Bezirksligatabelle belegen.