Tabellenführung der Bezirksklasse konsolidiert

Die bereits vor diesem Spieltag als souveräner Tabellenführer der höchsten Jugendspielklasse des Bezirks thronende zweite Jugendmannschaft des TTC Rottweil war bei ihrem Doppelspieltag im weit entfernten Liptingen gegen die Gastgeber des heimischen Sportvereines und den TTC Wehingen fest entschlossen, diese Spitzenposition weiterhin zu verteidigen. Sowohl Spitzenspielerin Denise Döttling als auch ihre Team-Kameraden Felix Gaus, Ruslan Kremer und Doppelpartnerin Elena Zepf zeigten im Spiel gegen die Hausherren eine äußerst fokussierte und tolle Leistung, sodass bis auf eine hauchdünne Niederlage Elena Zepfs gegen den starken Endres, alle anderen Partien an die Reichsstädter gingen. Neben den starken Eingangsdoppeln sind insbesondere auch die Einzelsiege von Denise Döttling und Felix Gaus gegen Liptingens Spitzenspieler Benjamin Staudt als Glanzpunkte zu nennen.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den TTC Wehingen wusste man bereits im Voraus, dass es gegen die beiden Spitzenspieler im vorderen Paarkreuz, Valentin Chiev und Thomas Hass, alles andere als leicht werden würde.  Zwar gingen eben jene vier Einzel allesamt an die Wehinger, doch Elena Zepf und Ruslan Kremer erwiesen sich im hinteren Paarkreuz als wahre Punktegaranten und gewannen all ihre Spiele mehr oder weniger souverän. Der Schlüssel zum finalen 6:4-Erfolg lag jedoch in den beiden Doppelsiegen, speziell in dem niemals zu erwartenden und fantastisch errungenen 3:0-Sieg Elena Zepfs und Denise Döttlings gegen die gegnerischen Spitzenspieler, was für diese auch gleichzeitig die erste Saisonniederlage bedeutete.

Fazit:

Tabellenführung durch eine tolle Mannschaftsleistung weiter ausgebaut. In einer Woche kommt es dann schließlich zum finalen (Rückrunden-)Showdown beim Tabellenvierten aus Spaichingen, mit anschließender Begegnung gegen den starken Tabellendritten aus Nusplingen, mit Spitzenspieler Colin Megis. Doch die Erfolge der letzten Wochen lassen unsere Jungen und Mädchen vollen Selbstvertrauens in die mit Spannung erwarteten Partien gehen.