Jung und Alt geht die Puste aus!!!

Bezirksklasse Herren – TTC Rottweil II

Zum ersten Mal im neuen Jahr konnte die zweite Mannschaft des TTC Rottweil personell aus dem Vollen schöpfen, weswegen man sich auch auswärts bei dem starken Tabellenzweiten aus Sulgen schon das ein oder andere gewonnene Spiel zutrauen konnte. Trotz einer jeweiligen 2:1 Führung in den Eingangsdoppeln gelang es weder Holger Friede und Michael Angster noch Melanie Stecher und Norbert Zeiselmeier den Sieg schlussendlich auch zu ihren Gunsten ergattern zu können. Bei dem abschließenden Eingangsdoppel von Philipp Schumpp und Sergej Traub lief es jedoch exakt konträr, sodass ein verdient gebogener Fünfsatz-Erfolg auf Seiten der Rottweiler, den 1:2 Anschluss bedeutete. Nach anschließend drei jeweils alles andere als eindeutigen Einzel-Niederlagen von Friede, Angster und Stecher war es dann noch einmal unserem stark aufspielenden Schweizer Braumeister Philipp Schumpp zu verdanken, seinen Gegner bezwingen und seiner Mannschaft noch einmal neuen Mut einimpfen zu können. Doch jener Mut verließ seine Mitstreiter wohl schneller wieder als ihnen Hoffnung und Siegeswillen überhaupt bewusst werden konnte. Denn drei mehr als deutliche Niederlagen und eine weitere, äußerst enge und knapp verlorene Kiste von Holger Friede gegen den Sulgener Spitzenspieler Scherer, besiegelten schlussendlich dann doch noch recht schnell die finale Niederlage. Mund abwischen und weiterkämpfen, so lautet die Parole, denn nächstes Wochenende geht es gleich weiter – ebenfalls auswärts – gegen den (Überraschungs-) Tabellendritten aus Voehringen, gegen diesen man in nomineller Bestbesetzung und zusätzlich abgerufener Topleistung bestimmt auch nicht chancenlos sein dürfte.

Jugend U18

Zum zweiten Spieltag in der Kreisliga galt es gegen die beiden Gegner des TTC Schwenningen und des TSV Nusplingen auch ohne unsere Nummer 1, Manuel Alf, sich so gut wie nur möglich zu verkaufen, um bzgl. des Aufstieg in die Bezirks-klasse doch weiterhin das ein oder andere Wörtchen mitreden zu können. Im ersten Spiel ging es gleich gegen die Hausherren des TTC Schwenningen, gegen diese man allerdings nach gewonnenem Eingangsdoppel durch Felix und Besart bzw. eines weiteren Einzelerfolges eben jenes Besarts rasch mit 2:0 in Front lag. Allerdings war, abgesehen eines weiteren Sieges von Felix, gegen die beiden – zugegeben – überragend aufspielenden Brendon Fetahi und Benjamin Seng an diesem Tage, bis auf ein paar knapp verlorene Spiele, ehrlicherweise nicht mehr viel zu holen, sodass eine finale 3:7 Niederlage zu Papier stand. Doch durch unseren aufopferungsvoll motivierenden Jugendleiter Robert gelang es vor dem zweiten Spiel gegen den TSV Nusplingen noch einmal alle konzentrierenden und fokussierenden Kräfte zu bündeln und aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen schlussendlich verdienten 6:4 Erfolg gegen die Heuberger erzielen und sich somit zumindest einen versöhnlichen Tagesabschluss bescheren zu können. Leider hatten – neben des Ausfalles von Manuel – nicht alle unbedingt ihren besten Tag ;-), jedoch seien neben der trotz allem sehr guten Leistung Besarts an diesem Tage, auch die beiden gewonnenen Doppel von Felix, gemeinsam mit Besart, heraushebend zu erwähnen.