Dank den Reichelts reicht´s auch (einmal) für die Reichsstädter!!!

Kreisklasse A Herren – TTC Rottweil III

Bei einer Spieldauer von 3 Stunden und 50 Minuten, dazu neun durchgestandene Fünfsatz-Krimis, bei 33:36 gespielten Sätzen, ergatterten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren gegen den TTC Schwenningen zum ersten Mal in dieser Saison etwas Zählbares. Gleich zu Beginn – nach drei äußerst knapp verloren gegangenen Fünfsatzspielen –  mit 0:5 zurückliegend, schien der schon ewig auf die Abreise in´s gelobte Land des Zählbaren wartende Zug bereits schneller abgefahren, als man am Bahnhof der Hoffnung überhaupt das Gleis jenes Zuges finden konnte.

Doch ein wie immer überragend kämpfender Mannschaftsführer, Frieder Reichelt, schaffte es an diesem Tage auch endlich (wieder) einmal seine Nerven in den Griff und eine fokussierende Ruhe in sein Spiel zu bekommen um somit den gesamten Abend in keines seiner Einzel als Verlierer von der Platte gehen zu müssen. Den sehenswert tollen Ballwechseln seines Vaters wollte Andreas Reichelt selbsterklärend in nichts nachstehen und steuerte aufgrund seines an jenem Abend druckvoll sicheren Topspin-Spieles ebenfalls zwei essentielle Punkte zur Aufholjagd bzw. zum schließlich verdienten Unentschieden bei. Nicht nur dank des legendären Mannschaftsführers Reichelt senior und dessen Sohn Andreas, sondern auch aufgrund der weiteren Punkte durch Manuel Schubnell, Stefan Link,Yusup Tevs und Dieter Schwarz konnte durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung endlich einmal auch das schon so lange nicht unverdient gewesene Zählbare eingetütet werden.