Denise Döttling mit beachtlichem Ergebnis bei der BaWü-Quali

Denise Döttling mit gutem 11. Platz bei der BaWü-Quali in Weinheim

Am zurückliegenden Sonntag fand im badischen Weinheim (Nähe Heidelberg) die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Landeseinzelmeisterschaften der Jugend statt. Der Bezirk Oberer Necker wurde dabei nur von der Rottweilerin Denise Döttling vertreten, die bei den Mädchen U15 startete.

In der Vorrunde bekam es das Rottweiler Nachwuchstalent bereits mit starken Gegnerinnen aus ganz BaWü zu tun. Es zeigte sich, dass auf diesem Niveau fehlender Mut bestraft wird. Denise spielte über weite Strecken gut, am Ende konnte sie aber nur eines von vier Einzeln gewinnen. Zuweilen fehlte in entscheidenden Phasen noch die letzte Entschlossenheit.

In der Zwischenrunde ging es für Denise nun um einen Platz zwischen 9 und 16. Die folgenden drei Einzel der Zwischenrunde verliefen insgesamt erfolgreich, da die junge Rottweilerin zwei von ihnen siegreich gestaltete. Letzten Endes stand die 13 jährige im Spiel um Platz 11. Dabei traf sie auf Miriam Kuhnle (TSV Untergröningen). Denise zeigte im letzten Spiel eines langen Tages tolles Tischtennis. Zur Freude von Coach Stefan Reichelt ging Denise gegen die favorisierte Gegnerin nach fünf mitreißenden Sätzen als Siegerin vom Tisch.

Denise Döttling hat nun mit Platz 11 bei insgesamt 20 Teilnehmerinnen gute Chancen, bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften Mitte Dezember in Biberach starten zu dürfen. Die ersten neun Spielerinnen ihrer Alterklasse haben ihr Ticket sicher, sodass Denise auf der Nachrückerliste relativ weit oben steht.