Denise Döttling hervorragende Sechste bei den Baden-Württembergischen-Meisterschaften!!!

Am vergangenen Samstag fand im südbadischen Offenburg das baden-württembergische Jahrgangs-Ranglistenturnier der Jugend U13 und U14 statt. Exakt zwei Wochen nach dem ebenfalls schon erfolgreichen Auftritt von Gerd Müller und Stefan Reichelt beim traditionellen Ortenauer Jubiläums-Turnier des TTC Friesenheim konnte die junge Rottweiler Nachwuchshoffnung, Denise Döttling, hierbei einen im Endeffekt mehr als beachtlichen 6. Platz verbuchen.

In einem hochklassigen Teilnehmerfeld gelang es ihr einige, vermeintlich favorisierte Gegnerinnen zu besiegen und/oder in der Endabrechnung auch hinter sich lassen zu können. Gegen die spätere BaWü-Meisterin Nadjana Schneider vom TTV Grün-Weiß Ettlingen gelang es ihr sogar als einzige Spielerin an diesem Tage, die souveräne Turniersiegerin zumindest an den Rande einer Niederlage zu bringen. Mit diesem Ergebnis besteht für die junge Reichsstädterin desweiteren auch noch die realistische Chance, als erste Nachrückerin zum Baden-Württembergischen TOP-16-Ranglistenturnier, am 11. und 12. Juli in Merklingen eingeladen zu werden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich tollen Erfolg.