Erneute Nervenschlacht der Zweiten

TTC Rottweil II  –  TTC Sulgen II   8:8

Mit Ersatz angetreten erkämpfte sich die II. Herrenmannschaft in einem erneuten Nerven-Krimi doch noch ein leistungsgerechtes und völlig verdientes Unentschieden – wenn der Sieg unter Normalbedingungen eigentlich hätte klappen müssen.
Das Doppel Stecher/Traub setzte sich gegen Kopp/Schmid in vier Sätzen durch. Angster/Zeiselmeier hatten gegen das Spitzendoppel der Sulgener Seckinger/Staiger keine Chance und verloren glatt in drei Sätzen. Link/Schwarz hatten das Glück der Tüchtigen und gewannen gegen Deiwald/Behnisch.
Die sowieso angeschlagene Melanie Stecher hatte an diesem Tag leider einen rabenschwarzen Tag und verlor gegen Christof Staiger in fünf Sätzen bzw. in vier gegen Guido Seckinger, obwohl sie beide Spiele trotz allem auf dem Schläger hatte. Norbert Zeiselmeier teilte sich die Punkte; Sieg gegen Seckinger und Niederlage gegen Staiger. Ebenso spielte Michael Angster, der gegen Schmid gewann und gegen Kopp verlor. Ins mittlere Paarkreuz aufgerückt verlor der indisponierte und völlig nervöse Sergej Traub überraschenderweise beide Spiele. Das Spiel schien verloren – genau wie im Hinspiel auf´m Sulgen. Doch bärenstark spielte Ersatzverstärkung Stefan Link, der Helfried  Behnisch in drei Sätzen dominierend bezwang und nach einem Fünfsatzkrimi gegen Igor Deiwald den Tisch doch noch als Sieger verließ. Dabei lag er bereits mit 0:2 Sätzen und 1:8 zurück, bevor er – taktisch neu eingestellt von Trainer/Betreuer Markus Woehrstein und frenetisch angetrieben von Mitspielern und Zuschauern – doch noch das Unfassbare schaffte und seine spielerische Überlegenheit auf die Platte bringend aufblitzen lassen konnte.
Einen weiteren relevanten Punkt steuerte nun noch Dieter Schwarz bei, sodass es wieder einmal am Schlussdoppel der Zweiten lag, das leistungsgerechte Remis zu erkämpfen. Hierbei zeigten sowohl Melanie Stecher als auch insbesondere Sergej Traub eine Wahnsinnsleistung. Angespornt ihre jeweilige „Schmach“ aus den Einzeln schnellstmöglich zu revidieren, rangen beide die Paarung Seckinger/Staiger, eines der besten Doppel der Liga,  in fünf hochklassigen und nervenaufreibenden Sätzen nieder.
Fazit: Verschenkter Sieg – fantastisches Unentschieden.
 


TTC Rottweil III  –  TG Schwenningen IV    9:2 

 
Einen deutlichen Sieg erspielten die Mannen der Dritten. Zwei Doppel wurden durch Schwarz/Schubnell und Link/Baur gewonnen, ein weiteres wurde verloren.
Sechs Punkte in Folge waren nun die Beute der Rottweiler. Alexander Bach gegen Elsner, Stefan Link gegen Udaykumar, Dieter Schwarz gegen Maret, Manuel Schubnell gegen Möckel, Philipp Baur gegen Kienzler und Yusup Tevs gegen Sproge, ehe der Bach aufgrund fehlenden Trainings dem Schwenninger Udaykumar gratulieren musste. Zum Schluss hatte Stefan Link wenig Mühe mit Elsner und erzielte so den neunten Punkt für die Rottweiler.
 


TTC Rottweil IV  –  SV Liptingen IV   9:0 
 
Ein Kantersieg gelang ebenfalls der Vierten der Rottweiler gegen die Liptinger; allerdings deutlicher als es dem Spielverlauf entsprach. Die Rottweiler gewannen drei Begegnungen erst im fünften Satz und viele Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden, so bei Robert Döttling gegen  Hans-Peter Thum, 19:21 im zweiten Satz; das Spiel wurde dann folgerichtig erst im fünften Satz entschieden.