Erste holt 4 Punkte in 3 Tagen

Bezirksklasse Herren

Dem Aufstieg ein gutes Stück näher gekommen ist die erste Mannschaft des TTC. Innerhalb von nur 3 Tagen standen zwei Spiele an, die beide deutlich gewonnen werden konnten.

28.02.15: Dormettingen – Rottweil 2:9

Gegen den Gastgeber, der mit einem Ersatzspieler antrat, konnte die TTC-Bestbesetzung zunächst alle drei Doppel für sich entscheiden. Hierbei konnte sogar das Vorstandsdoppel nach 0:2-Rückstand noch gewinnen.

Vorne wurden die Punkte geteilt, wobei Gerd Müller sein Einzel kampflos geschenkt bekam, da sein Gegenüber Holger Erler verletzungsbedingt aufgab (gute Besserung!). Die Mitte machte es besser und punktete doppelt. Damit stand es bereits 6:1. Das hintere Paarkreuz konnte nur in Person von Wöhrstein Zählbares beisteuern – 7:2 für die Reichsstädter.

Den Entstand besorgten Gerd Müller in 5 Sätzen gegen Jochen Erler und das kampflos gewonnene Spiel von Herwig Lehnert.

02.03.15: TG Schwenningen II – TTC Rottweil 1:9

Gegen die Zweitvertretung von Gerd Müllers Ex-Verein, der ersatzverstärkt antrat, wurden erneut alle drei Eingangsdoppel siegreich gestaltet.

In Folge erhöhten Müller (3:1 gegen Elsner), Lehnert (4-Satz-Sieg gegen Stieber) und Reichelt in 5 Sätzen gegen Seyfried auf 6:0, bevor der TGS ein Punkt überlassen wurde.

Wöhrstein gegen Jauch, Schwicker gegen Wessels und Müller gegen Stieber gewannen nun alle deutlich zum Endstand von 9:1, der bereits nach zwei Spielstunden feststand.