Erste Senioren und Herren IV ziemlich gut – doch deren Gegner (leider) noch besser

Bezirksklasse Ü40 – TTC Rottweil I

Nach dem souveränen ersten Heimerfolg gegen den TTC Sulgen vor zwei Wochen, empfing man ebenfalls in heimischen Gefilden den Tabellenführer aus Schwenningen. Man konnte zwar nicht auf die nominell stärkste Aufstellung zurückgreifen, verkaufte sich bei der äußerst knappen 4:6 Niederlage insgesamt aber überaus ordentlich und schnupperte sogar bis zum letzten, knapp verlorenen 5-Satz-Einzel Norbert Zeiselmeiers an einem Unentschieden. Die Punkte für die „Rottweiler Frösche“ [Anm. d. Red.: Gerd Müller bzgl. den wunderschön leuchtend grünen Farben seines wie angegossen sitzenden neuen Rottweil-Trikots] holten neben eben jenes erwähnten Zeiselmeiers an der Seite Herwig Lehnerts im Doppel, Lehnert aufgrund eines klaren Einzelerfolges über den gegnerischen Spitzenspieler Gunter Schneider und die Rottweiler Nummer 1 Gerd Müller in seinen beiden Einzeln eben gegen jenen Schneider und gegen den an Position Zwei gesetzten Frank Schulz, welchen er in fünf Sätzen niederringen konnte. Der regulären und eigentlich spielstarken Nummer 1 der zweiten Senioren, Holger Friede, war es an diesem Tage leider nicht vergönnt, zumindest eines seiner beiden knapp verlaufenden Einzel in einen Sieg ummünzen zu können.

In knapp drei Wochen geht es dann wieder auswärtsreisend zum SV Liptingen, welchen man trotz seines momentan letzten Tabellenplatzes, vor allem auch aufgrund seines landesligaerfahrenen Spitzenspielers Jan Lindemann, dieser jedoch im Hinspiel von Herwig Lehnert seine einzige Saisonniederlage beigebracht bekam, äußerst ernst nehmen sollte.

Kreisklasse D Herren – TTC Rottweil IV

Nach der äußerst klaren Heimniederlage in der Vorrunde gegen den TTC Deilingen erhoffte man sich jedoch beim Rückspiel auf dem Heuberg gegen den personell nicht aus dem Vollen schöpfenden Gastgeber alles andere als komplett chancenlos zu sein. Doch am Ende des knapp zwei Stunden dauernden Auswärtsspieles stand summa summarum ein verdienter 6:3 Erfolg für den Tabellenführer aus Deilingen. Es seien hierbei jedoch zumindest die starken Auftritte unseres Jugendleiters Robert Döttling (mit zwei Einzelerfolgen) und unseres Kassiers Christian Horneff (mit eines knapp gewonnen Einzels und des trotz einer 2:0 Satzführung noch verspielten Doppels an der Seite Alfons Württembergers) heraushebend zu erwähnen