Herren 1 ziehen ins Pokal-Halbfinale ein!

07.04.15 Bezirkspokal gegen TG Schwenningen

Ostern war vorbei, die Eier waren hoffentlich gefunden und sind womöglich teilweise schon gegessen. Auch wenn der Dienstag nach Ostern kein Feiertag mehr ist, so wollten wir uns dennoch nochmals beschenken. Beschenken mit einem Sieg. Der Gegner im Pokal-Viertelfinale lautete TG Schwenningen. Der Bezirksligist besuchte den Bezirksklasse-Meister. Ersterer musste auf seine Nummer 1 verzichten, während die Reichsstädter aus dem Vollen schöpfen konnten.

Rottweil stellte taktisch auf: Müller, Reichelt, Lehnert. Die TGS spielte mit Schulz, Mahler, Risch – kein schlechtes Team, selbst ohne den Spitzenspieler. Doch die TTCler legten los wie die Feuerwehr: Müller gewohnt sicher, Reichelt überraschend gegen Schulz und Abwehr-Bollwerk Lehnert ließen keinen Satzgewinn der Gäste zu. Vor dem Doppel bereits 3:0. Nur noch ein Punkt fehlte. Diesen besorgten Müller/Lehnert nun in vier Sätzen gegen Schulz/Mahler.

Nach nur 50 Minuten hatten wir mit 4:0 Spielen und sagenhaften 12:1 Sätzen gewonnen. Wir untermauerten warum wir Bezirksklasse-Meister sind und zeigten auf, dass wir im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga 15/16 alles andere als chancenlos sein werden.

Am 23.05.15 nehmen wir am sogenannten „Final-Four“ in Schwenningen teil. Egal wer uns zugelost wird, wir dürften Außenseiter sein. Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze und wir müssen uns vor niemandem verstecken.