Herren I und Herren III mit Kontakt zu den Aufstiegsrängen

Am vergangenen Wochenende gelang es sowohl der ersten wie auch der dritten Herrenmannschaft des TTC Rottweil mit souverän herausgespielten Siegen jeweils den dritten Tabellenplatz einzunehmen.

Den Herren I gelang es sowohl ihre Auswärtspartie am Samstagabend beim Tabellenletzten aus Kusterdingen mit 9:5 – wie auch das sonntagmorgens stattfindende Heimspiel gegen den nicht zu unterschätzenden Mitaufsteiger aus Grosselfingen mit einem haushohen 9:2 zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die punktetechnisch herausragenden Spieler auf Seiten der Reichsstädter waren an diesem Wochenende Spitzenspieler Gerd Müller wie auch Mannschaftskapitän Timo „Rückhand-Peitsche“ Lehmann. Aber auch die übrigen Mannschaftskollegen um Abwehr-Ruderer Herwig Lehnert – Dominik Haag, Markus Woehrstein und Stefan „Block-Konter-Schuss“ Reichelt – konnten sich nicht unerheblich in die Punkteränge eintragen, sodass mit diesen beiden relevanten Erfolgen schon einmal ein riesen Schritt bezüglich des angestrebten Klassenerhaltes realisiert worden sein könnte. Mit nun nur einem Zähler Rückstand auf die ersten beiden Aufstiegsränge zur Landesliga sollte man sich allerdings nicht zu früh träumend in Sicherheit wiegen, sondern weiterhin von Spiel zu Spiel denken. Denn obwohl in dieser ausgeglichen starken Klasse Alles möglich zu sein scheine, kann die einzige Zielsetzung weiterhin nur der frühen Klassensicherung gelten.

Nach der bitteren und völlig unnötigen Niederlage vor einer Woche gegen den TTC Wellendingen, galt es nun für die Dritte, sich schleunigst zu rehabilitieren, um nicht bereits zu einem frühen Zeitpunkt der Saison den Kontakt zu den beiden Aufstiegsrängen aus den Augen zu verlieren. In Spaichingen erwartete die Mannen des ewigen Mannschaftsführers Frieder „Warrior“ Reichelt allerdings eine äußerst knifflige Aufgabe, da die ebenfalls dritte Garde der Primstädter nicht nur Absteiger Endingen bezwingen konnte, sondern bis dato sogar in all ihren bisherigen Partien ungeschlagen blieb.

Für den verhinderten Manuel Schubnell rückte wiedereinmal Ersatz-„Verstärkung“ Alexander Bach ins Team und komplettierte somit neben Sergej Traub das vordere Paarkreuz, sodass man sich durchaus Hoffnung machen konnte, etwas Zählbares mit nach Rottweil zu nehmen. Im Gegensatz zum Katastrophenbeginn in Wellendingen gelang es dieses Mal zumindest zwei der Eingangsdoppel zu gewinnen, so dass sich darüber hinaus auch Fortuna in allen ausgespielten Fünfsatzspielen hold erwies. Einzig der an diesem Tag nicht zu bezwingende Spitzenspieler des SV Spaichingen, Ludwig Weidner, knöpfte den TTC´lern beide Einzel ab. Aus einer konzentrierten und starken Mannschaftsleistung ragte einmal mehr der momentan überragend spielende und vor Selbstvertrauen strotzende Stefan Link noch hervor, der beide Einzel wie auch das Doppel an Seiten Sergej Traubs zum schlussendlich klaren 9:4 Auswärtssieg beisteuern konnte. Somit kann das Ziel weiterhin nur lauten: Sofortiger Wiederaufstieg!!!