Herren III gewinnen vierstündigen Krimi – Herren IV souverän in Weigheim

Für die als Mitaufstiegsfavorit gestartete dritte Herrenmannschaft  des TTC Rottweil ging es am vergangenen Wochenende zum kniffligen Auswärtsspiel auf den Heuberg. Gegen das starke und aufopferungsvoll kämpfende Heimteam des TSV Nusplingen verloren die Mannen des legendären Mannschaftsführers Frieder „Warrior“ Reichelt zwar ganze sechs Fünfsatzspiele, ließen sich jedoch nach knapp vier Stunden Spieldauer nicht die verdiente Butter vom Brote nehmen und entführten mit einem im Entscheidungsdoppel errungenen 9:7-Sieg somit doch noch die vollen Siegespunkte nach Hause in die Reichsstadt. Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung, bei der sich jeder Einzelne mit mindestens einem Erfolg in die Siegesliste eintragen durfte, war der Schlüssel zu dem zweiten Saisonsieg in Folge. Am kommenden Wochenende erwartet man daheim die zweite Mannschaft des TTC Wurmlingen, die man – bei allem Respekt – im Normalfall relativ souverän schlagend wieder nach Hause schicken sollte, sofern man weiterhin ein ernsthafter Kandidat um den direkten Wiederaufstieg sein möchte.

Nachdem die Herren IV vor knapp zehn Tagen beim Auftaktspiel gegen Spaichingen noch knapp das Nachsehen hatten, ging es nun am vergangenen Wochenende beim letztjährigen Tabellenvorletzten aus Weigheim darum, sich bestmöglich – Selbstvertrauen tankend – zu rehabilitieren. Angeführt von Spitzenspieler Andreas Reichelt zeigten die Mannen um Mannschaftskapitän „Berni“ Malzer gleich von Beginn an, dass man hier nicht gewillt sein möge, auch nur einen Funken der Hoffnung auf potentielle Punkte für die Hausherren aufkommen lassen zu wollen. Bis auf drei Spiele, die man allesamt erst knapp im Entscheidungssatz verloren geben musste, gingen die weiteren Spiele zu meist relativ souverän auf das Konto der Reichsstädter. Nachdem sich Youngster Elias Haller im gemeinsamen Eingangsdoppel, an der Seite Robert Döttlings, noch knapp geschlagen geben musste, gelang es ihm in seinem Einzel bravourös kämpfend, jeweils einen wiederholten Satzrückstand noch zu drehen und somit final doch noch seinen ersten Saisonerfolg unter Dach und Fach zu bringen. Herzlichen Glückwunsch.

Am nächsten Wochenende geht es für die vierte Herrenmannschaft im Lokalderby, ebenfalls zu Hause spielend, gegen die nicht zu unterschätzenden Gäste der SG Deißlingen III, wo man gewiss gut beraten wäre, mit der bestmöglichen Aufstellung anzutreten, sodass hier auch hoffentlich der erste Heimsieg gegen den Nachbarn herausspringen möge.