Herren IV verpassen Anschluss an Aufstiegsplätze äußerst knapp

Am vergangenen Wochenende stand für die vierte Herrenmannschaft als Tabellendritter das Topspiel beim Zweiten aus Spaichingen auf dem Programm. Mit einem Sieg wäre man bis auf zwei Pünktchen an die Primstädter herangekommen und hätte weiterhin auch realistisch vom Aufstieg in die B-Klasse träumen dürfen.

Doch gegen die in starker und recht ausgeglichener Aufstellung antretenden Hausherren war es an diesem Abend leider nur Ivan Ivanov (im vorderen Paarkreuz) und Frieder Reichelt (im mittleren Paarkreuz) vergönnt, ihre Topleistung abrufen zu können und somit auch jeweils beide Einzel wie auch das Doppel nach Hause zu schaukeln. Ivans Doppelpartner Robert Döttling gelang trotz einer für seine Verhältnisse recht schwachen Tagesleistung immerhin noch ein zusätzlicher Einzelerfolg gegen Spaichingens Routinier Gerd Molsner, diesen er trotz eines 0:2 Satzrückstandes und etlichen Matchbällen gegen sich, dennoch in die Knie zwingen konnte.

Leider erwies sich das hintere Paarkreuz des Gegners an diesem Tage als einfach zu abgezockt und zusätzlich gelang es dem viral erkrankten Andreas Reichelt nicht Normalform zu erreichen, sodass leider auch er seine beiden Einzel äußerst knapp abgeben musste. Folglich stand am Ende des Abends eine bittere und eigentlich recht unnötige 7:9 Niederlage für die Reichsstädter zu Buche, weshalb es ab sofort „nur“ noch um Tabellenplatz 3 bis 5 gehen möge – was unter dem Strich dennoch vollkommen in Ordnung ist. Denn man möge nie vergessen: Die Freude am Spiel sollte – unabhängig des Erfolges – immer im Vordergrund stehen – egal ob in der Kreis- oder Verbandsliga.