Jugend macht Bezirksklasse-Aufstieg perfekt!!!

Jugend U18 – Kreisliga

Am letzten Spieltag der zweithöchsten Jugendspielklasse des Bezirkes ging es für unsere Jungs im Oberndorfer Vorort Boll noch darum, den angestrebten Aufstieg bzw. Durchmarsch in die Bezirksklasse noch in trockene Tücher zu bringen. Doch die Vorzeichen schienen zunächst alles andere als gut. Aufgrund kurzfristiger Verletzungen und eines privaten Todesfalls mussten die Reichsstädter auf gleich vier spiel-starke Spieler verzichten, konnten jedoch wegen des neu eingeführten Braunschweiger-Spielsystems dennoch zu dritt antreten. Doch angeführt von einem bärenstarken Felix Gaus, wollten auch die anderen beiden Rottweiler Nachwuchsspieler Elias Haller und Nils Speckhardt in Nichts nachstehen und demonstrierten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bzw. zwei klaren Erfolgen, sowohl gegen Rosenfeld als auch gegen den direkten Konkurrenten aus Dürbheim, warum am direkten Aufstieg als souveräner Tabellenzweiter hinter der SG Deisslingen aber  mal gar nicht gezweifelt werden durfte. Hierbei sei explizit auch noch einmal Nils für seinen spontanen und schnellen Einsatz gedankt, der die verhinderten Stammkräfte mit einer wirklich tollen Leistung und drei Einzelerfolgen hervorragend vertrat. Mit ein wenig mehr Glück und der nötigen Ruhe wären für ihn auch zwei weitere knappe Fünfsatz-Niederlagen durchaus auch als Siege zu verbuchen gewesen. Dennoch ein absolutes Kompliment, auch an den wie erwähnt starken und an diesem Tage nicht zu bezwingenden Felix, wie auch den prima kämpfenden und fantastische fünf Siege einfahrenden Elias.

Für Rottweil spielten in der kompletten Runde: Manuel Alf, Felix Gaus, Besart Mulaku, Elias Haller, Ruslan Kremer, Maximilian Zepf und Nils Speckhardt. Alle eingesetzten Spieler zeigten in den letzten Wochen summa summarum eine konstante Leistungssteigerung, was auch als zusätzliche Motivation für ein weiterhin eifriges Training diene sollte. Es ist zwar noch ein weiter Weg, doch mit genügend Trainingseifer & dazu der nötigen Fokussierung an der Platte lässt sich eventuell ja auch schon in der nächsten Spielrunde im Rennen um den Aufstieg in die württembergische Bezirksliga das ein oder andere Wörtchen mitreden?!! Doch das primäre Ziel lautet, sich erst einmal einen sicheren Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse des Oberen Neckars zu erspielen. Alle höheren Ziele werden sich dann die nächsten ein bis zwei Jahre sicherlich weisen.