Jung gebliebener Julius (fast) wie in alten Zeiten

…weshalb er sich auch bei den diesjährigen TTVWH-Senioren-Meisterschaften  in den beiden Öschhallen zu Eislingen mit dem tollen zweiten Platz im Einzel der Senioren U65 sowie dem dritten Platz im Doppel der Senioren U65 an der Seite Karl Vochezers (TTC Wangen) belohnen durfte. Eben jenem Landesliga-Recken Vochezer unterlag Schwicker äußerst knapp im Einzelfinale, nachdem er ihn allerdings in der Gruppenphase noch im Entscheidungssatz bezwingen konnte.

Die aufsteigende Form bzw. der fünfte Frühling des ehemaligen Verbandsliga-Routiniers dürften vor allem in der seit Ewigkeiten mal wieder länger andauernden Verletzungsfreiheit zu suchen sein und könnte auch für seine Mannschaftskameraden in der anstehenden Bezirksliga-Rückrunde von essentieller Bedeutung sein. Aktuell liegt der Aufsteiger durchaus überraschend auf einem phänomenalen 2. Tabellenplatz, welcher final dann zur Relegation für die Landesliga berechtigen würde.

Des Weiteren erspielte sich Nachwuchshoffnung Denise Döttling ebenfalls an diesem Wochenende bei den vom TTC Bietigheim-Bissingen veranstalteten TTVWH-Jahrgangsmeisterschaften der Jugend 2016 wieder einmal einen hervorragenden fünften Platz im Einzelwettbewerb der Mädchen U14. Sie musste sich hierbei erst im Viertelfinale äußerst knapp und etwas unglücklich der starken Hanna Hörndl des TTC Birkenfeld geschlagen geben. Es gilt dabei nur zu hoffen, dass sich der körperliche Gesundheitszustand der Dauer-Patientin weiterhin peu à peu verbessere, sodass sie endlich wieder einmal ihr volles Potential abzurufen in der Lage sein möge.

Doch die mitunter herausragendste Leistung des Tages gelang unserem „Enfant terrible“ Anna Sikeler, die an der Seite Samira Quintus´ (SG Aulendorf) mit unglaublichem Tischtennis unter anderem die Damen-Regionalliga-Spielerin Ronja Mödinger (DJK Sportbund Stuttgart) aus dem Doppelwettbewerb der Mädchen U18 warf!!! Leider fehlte im Viertelfinale trotz einer 2:0 Satzführung und eines erneut fantastischen Spieles am Ende dann doch das letzte Quäntchen, um die favorisierten und späteren Zweitplatzierten Mona Brock und Laura Schweizer niederringen zu können. Doch diese unbeschreiblich tolle Leistung dürfte Anna doch wieder genügend Glauben in sich und ihr Leistungspotential geben, um in der anstehenden Verbandsklassen-Rückrunde wieder positiv auf sich aufmerksam machen zu können.
Auch alle anderen recht zahlreich vertretenen Nachwuchsakteure des TTC Rottweil wussten sich durchaus aufopferungsvoll kämpfend und spielerisch brillierend in Szene zu setzen, wobei es allerdings gegen teils übermächtige Konkurrenz aus den Kaderschmieden der Ballungszentren zu meist nicht zum finalen Sieg reichen konnte.  Die dargebotenen Leistungen zeigten unabhängig des Ergebnisses dennoch erneut einen positiven Entwicklungsprozess und sollten alle Jugendlichen weiterhin zu fortlaufendem Trainingseifer ermutigen. Doch um an dieser Stelle noch auf die deutsche Torwart-Legende Oliver Kahn rekurrieren zu wollen: „Niemals aufgeben! Immer weitermachen! Immer weiter! Immer weiter!“