Jungen U13 (erneut) souveräner Meister in der Bezirksklasse

Bezirksklasse U13

Nach eines erneut äußerst klaren Sieges gegen die zweite Garde des TTV Hardt und einer gleichzeitigen Niederlage des SV Marschalkenzimmern in Nusplingen (Endergebnis: 4:6) steht unsere erste Schülermannschaft – exakt ein Jahr nach ihrer letzten Meisterschaft – zum wiederholten Male ganz oben auf der Abschlusstabelle der Bezirksklasse und fügte der erfolgreichen, mit zwei Meisterschaften bzw. drei Vizemeisterschaften in den letzten knapp drei Jahren gespickten Nachwuchsarbeit einen weiteren tollen Erfolg hinzu.

Heraushebend zu erwähnen sind neben all den eingesetzten und meistens äußerst fokussiert und erfolgreich spielenden Schülern, vor allem Maximilian Zepf und Ruslan Kremer, die beide eine beinahe makellose Einzelbilanz vorweisen konnten und dadurch ihr immer weiter ansteigendes Leistungsniveau und -potential verdeutlichen. Gratulation, weiter so!!!

Die zweite Mannschaft (mit „Rückkehrer“ Blerijan, Paul, Daniel und Linus spielend) konnte sich mit einem ebenfalls klaren Sieg über Hardt doch noch den sechsten Tabellenplatz in der Bezirksklasse U13 sichern und somit auch langsam sukzessive die Lorbeeren eines guten Trainingseinsatzes in den letzten Wochen ernten. Jetzt gilt es noch den Fokus auf die letzten vier Spiele der Kreisliga U18 zu richten, um nachdem souveränen und bereits als vorzeitiger Aufsteiger feststehenden Tabellenführer aus Deißlingen, doch noch als Vizemeister den zweiten Aufstieg in Folge in die höchste U18-Spielklasse des Bezirkes realisieren zu können.

Bezirksklasse Herren – TTC Rottweil I

Zum fünften Spieltag der Rückrunde empfing der Tabellenführer aus Rottweil den leider nicht in Bestbesetzung antretenden Tabellenzweiten aus Tuttlingen, welcher aufgrund eines wichtigen Spieles ihrer Landesliga-Mannschaft sowie aus gesundheitlich wie privat verhindernden Gründen auf insgesamt drei Stammspieler verzichten musste.  Folglich zeigte sich auch gleich von Beginn an, dass für die Gäste aus der Welthauptstadt der Medizintechnik so gut wie in keiner Einzelbegegnung an diesem Tage etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen gewesen wäre. Allein unserem jung gebliebenen Routinier Julius Schwicker war es „vergönnt“ gegen seinen jungen, aggressiv und teilweise stark aufspielenden Gegenüber kämpfen zu  müssen, was er im Endeffekt dennoch relativ souverän meisterte. Mit nur einem einzig abgegebenen Satz zeigte sich einmal mehr, dass der TTC Rottweil in der in den letzten Jahren leider insgesamt immer schwächer gewordenen höchsten Spielklasse des Bezirkes, mit der aktuellen Aufstellung absolut nichts mehr zu sucht hat. So führte man ja bereits ohne seine beiden verbandsligaerfahrenen Neuzugänge nach der Hinrunde relativ klar die Tabelle an, wobei hierbei eben gegen jenes – doch damals in absoluter Bestbesetzung antretende – Tuttlingen eine äußerst knappe und auch die einzige (Saison-) Niederlage zu Buche stand. Mit einem weiteren Auswärtssieg nächsten Samstag beim Tabellensechsten aus Endingen könnte man auch faktisch den summa summarum absolut verdienten Aufstieg in trockene Tücher bringen.