Müller ergattert den Titel, Reichelt das Ticket – Beide Rottweiler qualifizieren sich für die Endrangliste!!!

Bei der diesjährigen Bezirksrangliste „Bezirksklasse/Bezirksliga“ konnte sich der Rottweiler Spitzenspieler Gerd Müller – selbst ohne eine Spitzenleistung – den Titel und somit auch die Teilnahme an der kommenden Endrangliste sichern, welche  er im Laufe seiner Karriere bereits gefühlte fünfzig Male gewinnen konnte. Ebenfalls hierfür qualifizieren konnte sich auch der immer stärker werdende Stefan Reichelt, der sich als Dritter – vor dem Ex-Rottweiler Christian Dannegger platzierend – neben jenem Müller und dem Deisslinger Devin Wenzel, noch auf das Siegertreppchen stellen durfte. Damit dürften bei der Endrangliste unseres Bezirkes am 03. Mai, ebenfalls wieder von der SG Deisslingen ausrichtend, Müller wie Reichelt ziemlich gute Chancen haben, um den erneuten Aufstieg zum Verbandsentscheid das ein oder andere Wort mitsprechen zu dürfen, wobei vor allem an erstgenanntem Müller kein Weg bzgl. des ersehnten (Ranglisten-)Sieges vorbei führen möge.

Markus Woehrstein erwischte trotz einer Bilanz von 5:3 Siegen, gemessen am Rahmen seiner Möglichkeiten, leider absolut nicht seinen besten Tag und landete folglich auf einem geteilten fünften Platz, welcher jedoch viel besser als die tatsächlich erbrachte Leistung erscheinen und ihm eher noch schmeicheln möge. Aber aufgrund seines selbstverschuldeten kurzen und schlampigen Einspielens hat er summa summarum auch definitiv nicht mehr verdient. Nicht ganz so weit unter seinen Möglichkeiten blieb hingegen ein weiterer Reichsstädter. Dieter Schwarz verkaufte sich recht ordentlich und brachte durch sein unorthodox ekelhaftes Noppen-Spiel – in Kombination seines überragenden Vorhandschusses – den ein oder anderen Gegner immer wieder in die Bredouille. Jedoch wollte für ihn, trotz immer wieder spektakulärer Ballwechsel, gegen meist favorisierte Gegner, insgesamt nicht allzu oft  dann auch ein Sieg herausspringen, sodass es deshalb für ihn im Endeffekt leider nicht unter die Top 10 reichen sollte.