Müller/Reichelt neue Doppel-Champions in der Ortenau!!!

Am vergangen Sonntag traten die amtierenden Bära-Cup-Sieger Gerd Müller und Stefan Reichelt zu ihrer nächsten Mission an, die 40. Auflage des traditionellen Ortenauer Jubiläums-Turnieres des TTC Friesenheim für sich entscheiden zu wollen. Ein breites und hochklassiges Teilnehmerfeld vermochte in allen Leistungsklassen viel packende Ballwechsel zu versprechen.

Im Doppel „Herren B“ (bis einschließlich Bezirksliga) sicherten sich die beiden Reichsstädter gegen spielstarke Konkurrenz nach fünf Runden im K.O.-Modus in Endeffekt dennoch in souveräner Manier den Titel. Noppenspieler Dieter Schwarz, der dritte TTC´ler im Bunde, schied hierbei leider an der Seite seines ihm zugelosten Partners bereits in der ersten Runde unglücklich aus.

Um diesem Erfolg im Einzel-Wettbewerb in nichts nachzustehen, mussten beide Rottweiler sich jedoch gegen hochklassige Gegner bis einschließlich Verbandsliga von ihrer besten Seite präsentieren. Im Einzel der „Herren C“ gelang es Gerd Müller trotz einigen Anlaufschwierigkeiten nach fünf Siegen bis ins Halbfinale vorzustoßen, wo leider gegen den späteren Turniersieger und Linkshänder Jürgen Neumaier vom TTSF Hohberg nach spannendem Kampf knapp Endstation war. Die Materialspezialisten Dieter Schwarz und Stefan Reichelt schieden leider aufgrund starker Gruppengegner bereits in der Vorrunde aus, wobei vor allem Reichelt als Zweiter, nur Vorjahressieger Florian Koch (GTM Rheinmünster) knapp den Vortritt lassen musste.

Bei dem parallel stattfindenden Wettbewerb der „Herren B“ verlief es für Schwarz leider nicht wirklich besser, auch hier schied er in der Gruppe aus. Ein motivierter Stefan Reichelt  wurde wiederum in einer starken Gruppe mit 9:1 Sätzen, bei 3:0 Spielen, Überraschungssieger, wobei ihm ein überragend deutlicher 3:0-Sieg gegen den hochgehandelten Verbandsliga-Vorne-Spieler Jonas Degen (TTSF Hohberg) gelang. Der Rottweiler Spitzenspieler Gerd Müller ergatterte sich ebenfalls mit einer sehr guten Leistung den Gruppensieg. Im Achtelfinale erwischte es allerdings dann schon eben jenen Reichelt, der sich allerdings wiederum fantastisch aufspielend nur äußerst knapp mit 1:3 Sätzen gegen den späteren Vizemeister Swen Janson (TG Söllingen, Verbandsklasse Vorne) geschlagen geben musste. Reichelt´s Doppelpartner Gerd Müller verabschiedete sich nach mehreren wirklich sehenswerten Auftritten schließlich wiederum im Halbfinale gegen den Turnierfavoriten und späteren Sieger der „Herren B“, Pascal Altmann vom nordrhein-westfälischen Verbandsligisten TTC Bärbroich.

Am Ende eines langen und anstrengenden Tages konnten die beiden Reichsstädter neben einigen für die Joola-Rangliste relevanten TTR-Punkten, auch unzählige, hochkarätige Flaschen Wein aus der Ortenau ins das heimatliche Rottweil überführen, diese als regional-spezifische Sachpreise für Müllers beide dritten Plätze im Einzel und den gemeinsamen Doppeltitel ausgeschrieben wurden. Viel Spaß beim Trinken Herr Antialkoholiker Müller 😉

Hier ein wahres Legenden-Doppel (siehe Bild) und im Gegensatz dazu noch…

meisterdoppel...

ein paar highlights von gerd und stefan…    mit schöner- klassischer musik!!!