Nachtrag: Gerd Müller qualifiziert sich für´s TTVWH-Top48!!!

Bei der diesjährigen Endrangliste des Bezirkes Oberer Neckar am 03. Mai 2015 in Deißlingen waren die beiden Rottweiler Bära-Cup-Sieger Gerd Müller und Stefan Reichelt in die nahe gelegene Nachbargemeinde ebenfalls mit dem Ziel angereist, mal wieder um den Turniersieg mitspielen zu wollen und sich somit auch bei dem hochklassigen Ranglistenturnier am 28.06.2015 in der Doppelsporthalle zu Rottweil unter den 48 besten Spieler des württembergischen Verbandes messen zu können.

Vor allem Spitzenspieler Müller, der bestimmt schon seine 20(0). Endrangliste spielte, legte los wie die Feuerwehr. Mit gerade einmal zwei Satzverlusten in den ersten sieben Spielen dominierte und demontierte er mit seinem lässigen Topspiel-Spiel beinahe nach Belieben all seine „Gegner“. Erst in den letzten beiden Einzeln verlor der etwas „morsch“ 😉 werdende Müller seine Konzentration und folglich auch seine Dominanz, sodass er sich den beiden Lokalmatadoren Max Reger und Eugen Strunskij leider noch jeweils knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste und somit in der Endabrechnung ein trotz alle dem guter 2. Platz, hinter eben jenem Reger, zu Buche stand.

Auch Block-Konter-Schuss-Spieler Stefan Reichelt zeigte das gesamte Turnier über eine durchaus beeindruckende Leistung. Leider war ihm Fortuna beziehungsweise die finale Entschlossenheit in den entscheidenden Ballwechseln nicht immer hold, sodass er außer gegen seinen Vereinskameraden Müller, insgesamt gleich vier Spiele im fünften Satz – trotz mehrmaliger 2:0-Satzführung und einigen Matchbällen – äußerst bitter abgeben musste. Trotz diesen mentalen Rückschlägen gewann er an diesem Tage noch drei weitere Spiele in teils beeindruckender Manier und war am Ende nur wegen eines weniger gewonnenen Satzes auf dem siebten Platz zu finden, welcher ihn jedoch dazu berechtigt, auch im nächsten Jahr wieder unter den Besten des Bezirkes wetteifern zu dürfen. Darüber hinaus unterstrich Stefan Reichelt nicht nur mal wieder seine seit Monaten immer stärker werdende Form, sondern zeigte auch all seinen (ehemaligen) Skeptikern, dass mit ihm die nächsten Jahre definitiv immer mehr zu rechnen sein wird.

Wir vom TTC Rottweil freuen uns am 28. Juni neben zwei bzw. drei Deißlingern, vor allem auch unseren Spitzenspieler Gerd Müller bei der TTVWH-Top48-Rangliste begrüßen zu dürfen und hoffen neben hochklassig spannenden Spielen auch auf möglichst viele interessierte Zuschauer, die bei wie immer hervorragender Bewirtung den rasant springenden (neuen) Plastik-Kugeln frönen möchten.