Plastikbälle verhindern den Kantersieg nicht. Eindrucksvoller Abschied von der Bezirksklasse.

18. April 2015: TTC Vöhringen – TTC Rottweil 0:9

Ungewohnte Bälle erwarteten uns in Vöhringen. Seit der Rückrunde setzen die Mühlbachtäler bei Heimspielen auf die neuen Plastikbälle. Die Mehrheit unserer Gegner verwendet nach wie vor Zelluloidbälle. Ein Wirrwar, das dank unseres großartigen DTTB möglich wurde. Man darf sehr gespannt sein, ob der Plastikball tatsächlich flächendeckend für die Saison 15/16 einzuführen ist. Doch nun zum Spiel, selbst wenn dessen Verlauf kurz erzählt ist.

Vöhringen trat mit Ersatz an und dazu eigentlich auch nur mit fünf Leuten, da die Nummer 3 der Gastgeber direkt nach der Begrüßung seine Spiele verletzungsbedingt schenkte. Das brachte uns kampflos ein Doppel ein. Wie in letzter Zeit üblich gewannen wir die anderen beiden natürlich ebenfalls. Eine Unglaubliche 26:1 Doppel-Bilanz weisen wir in der Rückrunde auf.

Das Vordere Paarkreuz mit Gerd Müller und Herwig Lehnert legte nun mit zwei 4-Satz-Siegen nach. Stefan Reichelt durfte sich in Folge nicht mehr sportlich betätigen, da sein Gegner leider bereits abgeschenkt hatte. 6:0 für die Kreisstädter. Eindrucksvoll gestalten jetzt Timo Lehmann, Markus Wöhrstein und Ersatz-Verstärkung Holger Friede ihre Begegnungen. Die Höchststrafe war somit erteilt. Die Rottweiler Stärke wurde auch von Vöhringer Seite neidlos anerkannt.

Die Saison ist zu Ende, zumindest was die Liga angeht. Zum Pokal-Final-Four am 30. Mai in Schwenningen gilt es allerdings nochmals die Kräfte zu mobilisieren.