Rottweiler bei Kreismeisterschaften (mal wieder) am erfolgreichsten!!!

Bei den alljährlichen Kreismeisterschaften auf´m Sulgen  erklommen die Spieler und Spielerinnen des TTC Rottweil an beiden Tagen insgesamt nicht nur ganze acht Mal einen Platz auf dem Siegerpodest, sondern sicherten sich dabei vor allem auch vier Kreismeistertitel.

Der Medaillen-Reigen wurde gleich zu Beginn des Aktiven-Wettbewerbes durch einen 2. Platz von Selin Wehrmann und Markus Woehrstein im Mixed-Doppel eingeläutet, wobei zu erwähnen sei, dass hierbei nur ein einziger, nach einer 8:2-Führung absolut unnötig verloren gegangener Satz den Weg zum Kreismeistertitel versperrte. Von solch großzügigem und altruistischem Geschenkeverteilen inspiriert, wollten die top-gesetzten Stefan Reichelt und Markus Woehrstein im Finale des Herren-A-Doppels dem natürlich in Nichts nachstehen und überließen ihren Gegnern Darius Faller und Christian Elsner nach einer haushohen 2:0-Satzführung (11:3 und 11:4) und mehreren Matchbällen doch noch uneigennützig den Sieg, weswegen wiederum ein sehr bitterer 2. Platz auf dem Urkunden-Papier stehen bleiben sollte. Hierbei erspielten sich auch Holger Friede und Sergej Traub einen guten 5. Platz, wobei sie sich erst im Viertelfinale ihren beiden Vereinskameraden knapp geschlagen geben mussten.

Bei der Königsdisziplin des Herren-A-Feldes machten es beide Rottweiler dann zumindest im Endresultat deutlich besser. Stefan Reichelt sicherte sich hierbei unter anderem nach zwei Fünfsatz-Krimis gegen Elsner und seinen Partner Woehrstein – der im Einzel wiederum guter Dritter wurde –  seiner Favoritenrolle gerecht werdend den Kreismeistertitel der Herren A/B 2015. Glückwunsch hierzu!!!

Beim Wettbewerb der Schüler und Jugendlichen am darauffolgenden Sonntag wollten die jungen Reichsstädter ihren beiden „alten“ Trainern in Nichts nachstehen und ergatterten insgesamt drei Titel. Felix Gaus sicherte sich ebenso souverän den Titel bei de Jungen U14, wie Maximilian Zepf bei den Jungen U12. Und weil dies noch nicht (bzw. nie!!!) genug sein sollte, ergatterten sich die beiden im gemeinsamen Doppel der Jungen U15 – ihre Stärke demonstrierend – den verdienten Titel. Ebenfalls ein tolles Ergebnis erzielte Ruslan Kremer an der Seite des Marschalkenzimmerners Schuler, indem sich beide gemeinsam im Doppel der Jungen U18 den Titel des Vize-Kreismeisters sicherten. Erst im Finale mussten sie sich den favorisierten Hausherren und Bezirksliga-Aufsteigern Felix Janson und Daniel Kopp geschlagen geben.