Rottweiler Invaliden-Truppe chanchenlos gegen starke Nusplinger

TTC Rottweil – TSV Nusplingen II 4:9

Zum ersten von leider nur zwei Lokalderbys pro Halbrunde empfingen die Rottweiler die Zweitvertretung des TSV Nusplingen. Gegen einen stark eingeschätzten Gegner standen die Vorzeichen für die Reichsstädter alles andere als gut: mehr als die Hälfte der Truppe um Kapitän Timo Lehmann ging körperlich angeschlagen in das Spiel. Manch einer war allerdings lediglich „morsch“ und hatte mental mit dem Ballabsprung der selbst ausgewählten Tische zu kämpfen… 😉

Zu allem Überfluss zeigten die Nusplinger auch noch richtig gutes Tischtennis. Das Spiel schien an den Rottweilern regelrecht vorbeizuziehen. Bereits nach den Doppeln mit 1:2 ungewohnt zurückliegend, ging in Folge nicht mehr viel. Zum Ende der Spielzeit von insgesamt rund drei Stunden stand eine 4:9-Niederlage der Reichsstädter zu Buche.

Einzig Abwehr-Crack Herwig Lehnert konnte überzeugen. Im vorderen Paarkreuz gewann er nach tadelloser Leistung seine beiden Einzel. Leider reicht es bei einer 6er-Mannschaft nicht, wenn nur ein Akteur überzeugt.

Nach gutem Saisonstart sind die Rottweiler auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Es gilt nun die Wunden zu pflegen und wieder zur Form des Saisonstarts zurückzufinden.