Starke Gomaringer besiegt – Platz 4 gesichert

Bezirksliga

TTC Rottweil versus TSV Gomaringen 9:6

Am vergangenen Samstag empfingen die Rottweiler den starken Aufsteiger des TSV Gomaringen und konnten sich schließlich in einer spannenden Partie erst nach knapp vier Stunden mit 9:6 durchsetzen.

In den Eingangsdoppeln vergaben unter anderem Reichelt/Woehrstein eine 2:0-Satzführung und mehrere Matchbälle,sodass man rasch mit 1:2 zurücklag. Aus den ersten 6 Einzeln gewannen die Reichsstädter allerdings ganze fünf, einzig der langzeitverletzte Stefan Reichelt musste seine Partie relativ chancenlos abgeben. Im Folgenden konnte Spitzenspieler Gerd Müller auch noch sein zweites Einzel souverän erringen, sodass bei 7:3 für die Gastgeber die Vorentscheidung gefallen schien. Als dann jedoch die kampfstarken Gomaringer mit drei überraschenden Fünfsatz-Erfolgen noch einmal bis auf Haaresbreite herankamen, war noch einmal Spannung geboten. Doch die an diesem Tage bärenstarken Markus Woehrstein und Timo Lehmann setzten mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg im Entscheidungssatz den Schlusspunkt unter eine nervenaufreibende Begegnung.

Mit diesem immens wichtigen Erfolg ist die Erste des TTC Rottweil vor dem letzten Vorrundenspiel bereits nicht mehr von Platz 4 zu verdrängen, wobei der Rückstand auf die beiden Aufstiegsränge zur Landesliga sogar nur ein mickriger Zähler beträgt. Aufgrund der Tatsache, dass Rottweils Abwehr-Ass, Dominik Haag, seit geraumer Zeit schon in Wolfsburg – zumindest mittelfristig – seine neue berufliche Heimat gefunden zu haben scheint, sollte man sich allerdings gewissen Träumereien schnellst möglich entledigen. Doch mit einem nun „größeren“ Punkte-Polster auf die Abstiegsränge sollte zumindest einmal ein „großer“ Schritt bezüglich des angestrebten Klassenerhaltes realisiert worden sein.