Tabellenführung souverän verteidigt!!!

Am vergangenen Samstag ging es für den Tabellenzweiten aus Rottweil auswärts gegen den unangenehmen Aufsteiger aus Dürbheim, der vor allem wegen seines starken vorderen Paarkreuzes und den ausgeglichenen Doppeln nicht unterschätzt werden durfte. Neben dem beruflich verhinderten Norbert Zeiselmeier fiel dann leider auch noch kurz vor dem Wochenende Linkshänder Philipp Schumpp aufgrund einer relativ kurzfristigen, operativen Untersuchung aus, sodass sich Routinier Andreas Wehrmann trotz seiner chronischen physiologischen Beschwerden dazu bereit erklärte, seinen Kameraden, mit denen er vor knapp eineinhalb Jahren noch in die Bezirksliga aufgestiegen war – im Rahmen seiner momentanen Möglichkeiten – so gut es nur gehen möge zu helfen. Hierfür noch einmal herzlichsten Dank.

Somit war allerdings klar, dass es ein nicht allzu leichter Ritt zu den nächsten zwei Punkten werden würde, vor allem nachdem die Hausherren bereits in ihrem ersten Spiel des Abends gegen Vöhringen mit vier gewonnenen Doppel und ebenso vielen Siegen im vorderen Paarkreuz ihre Gefährlichkeit aufblitzen ließen. So zeichnete sich auch gleich in Eingangsdoppeln ein äußerst enger Spielverlauf ab. Bis auf das Rottweiler Spitzendoppel Michael Angster und Markus Woehrstein – welches seine Partie zum wiederholten Male klar mit 3:0 für sich entscheiden konnte – ging es in den anderen beiden Spielen heiß her. Jeweils im Entscheidungssatz konnten sich sowohl die Dürbheimer als auch die Reichsstädter je einen hart umkämpften Sieg ergattern, wobei Melanie Stecher und Sergej Traub mit einer spielerisch wie kämpferischen Glanzleistung das gegnerische Spitzendoppel in die Knie zwangen. Als dann im Anschluss nur Angster und Wehrmann ihren Gegnern zum einem jeweils knappen Sieg gratulieren mussten, lag man folglich nach dem ersten Einzeldurchgang schon relativ komfortabel mit 6:3 in Front.

Beim anschließenden Spitzen-Einzel zwischen Bronner und Woehrstein untermauerte der Rottweiler Vorstand mit einem haushohen 3:0 Erfolg seine an jenem Abend bestechende und saisonal betrachtet wohl beste Tagesform, sodass auch die parallel dazu stattfindende Niederlage Angsters nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen sollte. Insbesondere auch deswegen, weil die an diesem Tage ebenfalls sehr spielstarken Stecher und Friede mit zwei klaren Erfolgen dann endgültig den Deckel drauf setzten, sodass ein verdienter, ungefährdeter und vor allem immens wichtiger Auswärtserfolg zu Buche stand. Leider zählte somit das bereits souverän und siegreich gestaltete Einzel Sergej Traubs nicht mehr in die Tageswertung, was aber der Freude über die fortwährende Tabellenführung – gemeinsam mit dem punktgleichen TTC Wehingen – keinen Abbruch tun sollte. Nach einer nun vierwöchigen Spielpause – zumindest für die meisten Spieler – geht es für die zweite Herrenmannschaft dann an einem Doppelspieltag zu Hause gegen die beiden Gastmannschaften des TTV Hardt und des TTC Vöhringen. Besonders letztgenannte sind aufgrund ihrer ausgeglichen starken Aufstellung gar verstärkt ernst zu nehmen. Doch auch die Hardter präsentierten sich bisher in allen ihren Partien als äußerst zähe und kampfstarke Truppe, sodass voraussichtlich den kompletten Tage über eine hohe Konzentration auf Seiten der Hausherren gefordert sein möge.