Tabellenzweiten geschlagen – Tabellendritter geblieben

Verbandsklasse Mädchen U18

TSV Betzingen  – TTC Rottweil  3:6

Beim abschließenden Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Betzingen gab es für die Rottweilerinnen zum wiederholten Male einen deutlichen Erfolg, sodass man sich – vor allem durch eine überragende Rückrunde – souverän den dritten Platz in der Verbandsklasse sichern konnte.

Während das Doppel Wehrmann/Sikeler gegen die starke Paarung Klett/Holfelder noch verloren, erkämpften sich Scherer/Zepf gegen Knapp/Strifler den so wichtigen Ausgleich. Im Anschluss musste sich Selin Wehrmann gegen die gegnerische Spitzenspielerin Lisa Klett wiederum geschlagen geben. Doch mit vier überraschend klaren Siege in Folge von Sikeler, Döttling und Scherer schien das Blatt zu Gunsten der Reichsstädter zu wenden. Insbesondere die überragende Darbietung Yvonne Scherers gegen Klett unterstrich, dass die junge Rottweilerin gewiss zu den allerbesten Jugendspielerinnen in Württemberg zu zählen ist. Als dann jedoch Wehrmann im vorderen Paarkreuz unglücklich unterlag und die Partie Denise Döttlings auf Messers Schneide stand, keimte noch einmal Hoffnung bei den Gastgeberinnen auf. Doch sowohl Döttling als auch Sikeler im Parallelspiel erstickten diese Hoffnung mit sehenswertem Tischtennis fortan im Keim.

In ihrer Premierensaison in der höchsten deutschen Jugendspielklasse schafften es unsere Mädels sich im Laufe der Runde von Spiel zu Spiel zu steigern und verkauften sich somit mehr als achtbar. Mit dem überragenden 3. Tabellenplatz und der damit verbundenen ersten Ersatz-Berechtigung zu den Württembergischen Meisterschaften, unterstrich man zugleich, dass mit den Reichsstädterinnen auch in der nächsten Runde ganz klar zu rechnen sein wird, wenn es um die allerersten Plätze gehen möge. Ein kontinuierlich engagiertes und qualitativ relativ hochwertiges Jugendtraining – mindestens zweimal pro Woche – bildet hierbei das Grundgerüst für eine durchaus erfolgreiche Wettspielrunde.  Kompliment und weiter so.