Totgesagte leben noch!

Gleich vier Abgänge gab es zu Saisonbeginn in der ersten Mannschaft, so dass die Zweitvertretung des TTC etliche Leistungsträger an die eigene Erste verlor. Dennoch entschied man sich den erreichten Aufstieg in die Bezirksklasse wahrzunehmen.
Am Ende der Hinrunde stand das Team wenig überraschend mit null Punkten auf dem letzten Platz. Das Ziel für die Rückrunde: sich nicht mehr ganz so chancenlos präsentieren. Möglich sollte das auch dank zweier Neuzugänge für die Erste werden, womit auch die Zweite zwangsläufig gestärkt wurde.
Nichts desto trotz setzte es im ersten Rückrundenspiel noch eine enttäuschende Niederlage gegen Endingen. Sollte es nun gegen Hochmössingen besser laufen und gar eine Revanche für die hohe Vorrundenniederlage gelingen?
Vor ca. 10 Zuschauern starte der TTC mit 1:2. Nur Friede/Angster gewannen klar, während Doppel 3 an die Gäste ging und Doppel 2 ebenso, wenngleich nach 2:0 – Führung, an die Hochmössinger ging.
Vorne kam es zu einer Punkteteilung: Holger Friede gewann gegen Alfred Hezel und Michael Angster verlor in einem sehenswerten Match gegen den starken Fehrenbacher äußerst knapp. Somit 2:3. Die folgenden drei Einzel gingen alle an die Reichsstädter: Melanie Stecher, Norbert Zeiselmeier und Sergey Traub punkteten. Eine abschließende Niederlage im ersten Durchgang bedeutete ein zwischenzeitliches 5:4 für den TTC Rottweil.
Die Führung währte nur kurz. Vorne war nur Hochmössingen erfolgreich und im mittleren Paarkreuz siegte lediglich Melanie Stecher. Nun stand es 6:7.
Um noch ins Schlussdoppel zu kommen, musste mindestens ein Einzel im hinteren Paarkreuz gewonnen werden. Sergey Traub gegen Söll und Dimitri Zak gegen Eberhardt punkteten aber sogar beide. Ein Sieg lag jetzt in der Luft beim 8:7 – Spielstand.
Das eingespielte Hochmössinger Doppel Fehrenbacher/Hezel hatte jedoch etwas dagegen und schlug Friede/Angster mit 3:1.
Somit eine nicht unverdiente Punkteteilung am Ende, wenngleich mehr drin gewesen wäre, bedenkt man, dass von vier 5-Satz-Spielen nur eines an die Rottweiler Zweite ging.
Sei’s drum! Glückwunsch zum ersten Punkt vom zweiten Vorstand!