Überragende Zweite – unglückliche Dritte

Bezirksklasse Herren – TTC Rottweil II

Nachdem man in der Vorrunde gegen den TTC Vöhringen in heimischen Gefilden überraschend böse mit 0:9 unter die Räder kam, sann man beim auswärts stattfindenden Rückspiel doch inständig auf Wiedergutmachung. Vor allem auch der Tatsache geschuldet, dass zum endlich – erst zum zweiten mal überhaupt – wieder einmal in Bestbesetzung antreten konnte, schien dieses Vorhaben auch realiter umsetzbar sein zu können. Bereits in den Eingangsdoppeln deutete sich – wie schon so oft in dieser Saison – wieder einmal an, dass man spielerisch deutlich konkurrenzfähiger ist, als es rein tabellarisch den Anschein haben möge. Allein Norbert Zeiselmeier und Melanie Stecher mussten sich hierbei knapp dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben,sodass man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung lag. Dem endlich mal wieder angstfrei aufspielenden Michael Angster war es dann nach einem grandiosen Spiel vergönnt, den nächsten, den Vorsprung ausbauenden Punkt auf Seiten der Reichsstädter holen zu dürfen.

Nachdem dann auch noch der momentan bärenstarke Philipp Schumpp kurze Zeit später seinen Gegner mit 3:0 von der Platte schickte, schien bei einem Zwischenstand von 4:2 für den TTC Rottweil doch mehr als nur respektable Ergebniskosmetik am Ende des Tages in der Luft zu liegen. Doch nach dem Motto, dass man den Tag ja nicht vor dem Abend loben solle, gingen die nächsten fünf Einzel auf einmal allesamt mit jeweils 3:1 an die Gastgeber, sodass die Rottweiler – mit 4:7 hinten liegend – zum wiederholten male nach starken Beginn die Kräfte zu verlassen schienen. Doch eben jener Schumpp rang nach einem 0:2 Satzrückstand schließlich doch noch überragend kämpfend eben jenen Gegner nieder, der in seinem vorherigen Spiel unserer Dame im Bunde nicht den Hauch einer Chance ließ. Doch beflügelt durch den für sie Revanche nehmenden Teamkollegen, zauberte auch Melanie Stecher urplötzlich eine Glanzleistung auf den Tisch und fegte ihr Gegner, ohne diesen auch nur an die Möglichkeit eines Sieges glauben lassend, aufgrund eines deutlichen 3:0 Sieges von eben jenem besagten Tisch. Zwei weitere gewonnene Einzel ließen den Tabellenletzten anschließend sogar noch mit einer 8:7 Führung in das entscheidende Schlussdoppel gehen. Hierbei ist explizit auch das fantastische Comeback Norbert Zeiselmeiers zu nennen, den weder ein 0:2 Satzrückstand noch Matchbälle seines Gegners darin hindern konnten, mit dem Herz in der Hand kämpfend einen Sieg des Willens erzwingen zu können. Im finalen Doppel zelebrierten dann Holger Friede und der sowieso schon überragende Angster unglaublich gutes Tischtennis und bescherten, das Vöhringer Spitzendoppel verdient mit 3:1 schlagend, sich und der Zweiten Mannschaft des TTC Rottweil den ersten Saisonsieg. Es zeigte sich einmal mehr, dass man – in Bestbesetzung antretend – gegen so gut wie jeden Gegner in der Bezirksklasse auch absolut mithalten kann. Also, ein riesiges Kompliment und herzlichen Glückwunsch auch von Seiten des 1. Vorstandes. Bitte weiter so!!!

Kreisklasse A Herren – TTC Rottweil III

Nachdem man sich bereits in der Vorrunde schon äußerst knapp und unglücklich gegen den TV Nendingen geschlagen geben musste, kam es beim Rückspiel in der Donau-Gemeinde leider noch ein Stückchen bitterer. Nicht nur, dass man auf seinen ewig kämpfenden Mannschaftsführer Frieder [„…nur der Tod und offene Brüche entschuldigen!“ 😉 ] Reichelt verzichten musste, verbuchten die Rottweiler bei insgesamt 1278 gespielten Bällen gerade einmal lächerliche 12 Ballgewinne weniger als die Gastgeber und verloren in der Endabrechnung wieder einmal mit 7:9, wobei das abschließende Entscheidungsdoppel von Dieter Schwarz und Manuel Schubnell ebenfalls nur hauchdünn aus den Händen gegeben wurde. Das Ergbnis ist unter anderem auch deshalb so bitter, weil man nach drei gewonnenen Eingangsdoppeln bereits mit 4:0 und nach Beendigung des ersten Durchganges mit 6:3 in Front lag. Die in letzter Zeit stark aufspielenden Punktegaranten Stefan Link und eben jender Schubnell erwischten leider nicht ihren besten Tag und verloren ihre Spiele äußerst knapp und unglücklich. Ein besonderes Kompliment sei hierbei aber vorallem unserem Yusup auszusprechen, der neben dem gewonnen Doppel, an der Seite des ebenfalls guten Markus Döttlings, nicht nur beide Einzel für sich entscheiden konnte, sondern momentan bei einer respektablen 6:3 Bilanz an Einzelsiegen steht.