Verdienter Erfolg ebnet den Weg zur Tabellenführung

Nachdem man am vergangenen Donnerstag an einem Trainingsabend zu Hause in einem Lokalderby gegen die nicht zu unterschätzenden Gäste der SG Deisslingen in einem erneuten Herzschlagfinale noch gerade so mit 9:7 die Oberhand behalten konnte, galt es für die zweite Herrenmannschaft bereits zweieinhalb Tage später die nicht zu unterschätzenden Gäste des TSV Nusplingen in Schach zu halten.

Zwar konnte Rottweil erstmalig in dieser Saison – zumindest von Position 1 bis 5 – komplett an die Platte treten, doch sowohl Markus Woehrstein wie auch Michael Angster waren beide gesundheitlich ziemlich angeschlagen, sodass sich durchaus ein enger Spielverlauf abzuzeichnen drohte. Norbert Zeiselmeier konnte wegen eines grippalen Infekts gar nicht erst mitwirken. Doch die Hausherren legten ab des ersten Ballwechsels an ein hohes Maß an trotzigem Kampfgeist an den Tag und gingen äußerst motiviert und fokussiert an die Platte.  So gelang es tatsächlich, dass man selbst die engen Spiele für sich entscheiden konnte und somit vorentscheidend mit 7:2 in Font lag. Der Drops schien gelutscht. Einzig der kraft- und chancenlos agierende Michael Angster musste sich leider sowohl im Doppel, an der Seite Holger Friedes, als auch in seinem Einzel geschlagen geben. Als danach aber der nicht weniger erkältete und total geschwächte Markus Woehrstein das Spitzeneinzel gegen Schreiber aufgrund seines Gesundheitszustandes – wie auch schon vier Stunden zuvor mit der Ersten in Metzingen – leider abgeben musste und anschließend ebenfalls Angster wie auch Philipp Schumpp ihre Spiele auch noch knapp verloren, keimten beim Gast vom Heuberg doch noch einmal Funken der Hoffnung auf. Diese wurden allerdings sofort im Gegenzug durch die an diesem Tage überragend spielende Melanie Stecher und Routinier Holger Friede im Keim erstickt, sodass an einem herrlich sonnigen Sonntagnachmittag im Endeffekt nicht nur ein relativ souveräner Heimsieg heraus sprang, sondern man sich somit auch mit der momentan noch mit Wehingen zu teilenden Tabellenführung belohnte.

Am kommenden Samstag geht es dann wieder Auswärts gegen den starken Aufsteiger aus Dürbheim, der vor allem wegen seines starken vorderen Paarkreuzes nicht zu unterschätzen sein sollte.