Zweite erkämpft sich Punkt und bleibt Tabellenführer

Im  Duell der zweiten Garnituren stolperte der souveräne Tabellenführer aus Rottweil überraschend beim Tabellensiebten aus Sulgen und konnte sich dabei glücklich schätzen noch einmal mit einem blauen Remis-Auge und der somit weiterhin verteidigten Tabellenführung davon gekommen zu sein. Doch wie konnte es dazu kommen???

Die Geschichte ist schnell erzählt…

• Rottweil aufgrund von Verletzungen sowie eines privaten Trauerfalls ohne die nominelle Nummer drei, vier und fünf
  • Woehrstein mit starker Migräne und unter immensem Termin/Zeitdruck spielend – Angster mit chronischen und Zeiselmeier mit akuten Rückenschmerzen auflaufend
  • Sulgen zum erst zweiten Mal in dieser Saison – auch mit Janke – durchgehend komplett antretend

1. Doppel 2 – Zeiselmeier und Schwarz beide überraschend überragend gegen das bis dato ungeschlagene gegnerische Spitzendoppel
  2. Doppel 1 – Angster und Woehrstein im Sinne eines „guten Pferdes“
  3. Doppel 3 – Traub und Link knapp und unglücklich
  4. 1 vs. 2 – Angster aufgrund seines Rückens chancenlos gegen Bellgardt
  5. 2 vs. 1 – Sehr schlechter Rettenmaier gewinnt knapp gegen noch viel schlechteren Woehrstein – keine Ruhe, keine Konzentration, schlimm !!!
  6. 3 vs. 4 – Keine Spielrhythmus, keine Chance. Trauriger Traub.
  7. 4 vs. 3 – Zu passiver Zeiselmeier sichere 2:0-Satzführung gegen Janke vergeigend.
  8. 5 vs. 6 – Starker Link unglücklich und knapp gegen Sulgen´s Youngster Kopp verlierend.
  9. 6 vs. 5Rolling Dieter knapp und dennoch souverän gegen Schmid.
  10. 1 vs. 1 – Migräne-Woehrstein klar gegen starken Bellgardt verlierend.
  11. 2 vs. 2 – Besser werdender Angster unnötig gegen immer noch relativ schwachen Rettenmaier knapp im Entscheidungssatz verlierend. 3:8 !
  12. 3 vs. 3 – Zeiselmeier im wahrsten Sinne fantastisch (ein-)schlagend.
  13. 4 vs. 4 – Motivierter Traub nach 0:2 und Matchbällen gegen sich überragend durchkämpfend.
  14. 5 vs. 5 – Schwarz ebenfalls nach 0:2-Satzrückstand wie im Rausch. Block und Schuss, aus ei´m Guss!!!
  15. 6 vs. 6 – Geile Topspins. Link bockstark aufspielend gegen Schmid.
  16. D1 vs. D1 – Angster/Woehrstein alle ihre nicht vorhandenen Kräfte bündelnd zum fast noch unnötig verspielten Sieg eines wahrhaftigen Nerven-Krimis. Bestes und einzig immer noch unbezwungenes Doppel der Liga!!!

Fazit: Bärenstarker Dieter und die ganze aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft retten verdientes Unentschieden und konsolidieren die Tabellenführung. Topspiel Erster versus Zweiter nächstes Wochenende in Wehingen wartet.