Erfolgreiche Wiedervereinigung

Landesklasse Herren

TTC Rottweil – TSV Nusplingen II 9:6

Nach einer verletzungsreichen und punktearmen Vorrunde zierte der TTC abgeschlagen das Tabellenende. Der erste Saisonsieg gelang erst im zehnten Spiel beim Rückrundenauftakt gegen die zweite Mannschaft des SSV Reutlingen. Um den letzten Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten, gilt es nun weiterhin zu punkten.

Zum Punktspiel gegen den TSV Nusplingen II konnte Kapitän Timo Lehmann, wie schon gegen Reutlingen, personell aus dem Vollen schöpfen. Die Rottweiler legten im zweiten Match in Bestbesetzung auch gleich entsprechend los: Alle drei Eingangsdoppel gingen an die Hausherren, wobei zwei mal höhere Rückstande im Entscheidungssatz aufgeholt wurden. Gerd Müller erhöhte mit seinem ersten Einzel, bevor Nusplingen auf 4:1 verkürzte. Da es in den nachfolgenden Paarkreuzen zu einer Punkteteilung kam, stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für Rottweil. Bis dahin hatten Timo Lehmann und Julius Schwicker ebenfalls für den TTC gepunktet.

TTC-Spitzenspieler Müller blieb auch im vierten Rückrunden-Einzel ungeschlagen und baute die Führung auf 7:3 aus. Zu diesem Zeitpunkt sah es nach einem schnellen Sieg für die Rottweiler aus, doch kämpfende Gäste und schwache Nerven der Lokalmatadoren ließen den Vorsprung schmelzen. Als das hintere Paarkreuz an die Tische trat, stand es nur noch 7:6. Der Druck war spürbar. In den abschließenden Einzeln spielten Julius Schwicker und Markus Wöhrstein jedoch relativ konzentriert. Beide zogen ihre Spielsysteme konsequent durch und siegten jeweils in vier Sätzen. Ein eventueller Sieg des Schlussdoppels musste nicht mehr folgen, die Reichsstädter konnten auf ein 9:6 anstoßen.

24408

Ein Bild aus besseren Tagen: 2015/2016 erreichte die erste Herrenmannschaft in der Landesklasse (damals Bezirksliga) einen sehr guten 3. Platz. Die damalige Besetzung ist mittlerweile wieder vereint und zumindest in der Rückrunde noch ungeschlagen. Man darf gespannt sein, ob den Rottweilern noch ein Wunder gelingt.