Junge Rottweiler schlagen sich reputabel

Verbandsfinale Minimeisterschaften

Am vergangenen Samstag fand der Verbandsentscheid der sogenannten Mini-Meisterschaften des Deutschen Tischtennisbundes in Ilshofen statt. Im fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs, zwischen der Kreisstadt Schwäbisch Hall und Crailsheim gelegen, traten auch die besten fünf Mini-Akteure des Tischtennisbezirkes Oberer Neckar zu den letzten Entscheidungsspielen vor den Deutschen Mini-Meisterschaften an die Platten.

Alina Scherer 9. Platz

Starker 9. Platz: Für Alina Scherer wäre sogar noch deutlich mehr möglich gewesen

Nach den in den letzten Monaten vorangegangenen Orts-, Kreis- und Bezirksentscheiden waren bei diesem Riesenevent über 130 Kinder aus ganz Württemberg-Hohenzollern am Start und spielten in drei Altersklassen getrennt nach Jungen und Mädchen. In den jeweiligen Vorrundengruppen mussten sich sowohl Lukas und Nils Geiger (beide TTC Deilingen) sowie die beiden Rottweiler Daniel Welge und Jonas Burkardt als auch die aus Sigmarswangen stammende Alina Scherer, das einzige Mädchen im Bunde, durchaus spielstarken und erfahreneren Kontrahenten stellen.

Nichtsdestotrotz kämpften alle unermüdlich bis zum letzten Ballwechsel und erspielten sich am Ende eines anstrengenden und mit sehenswerten Punktgewinnen gesäumten Turnieres Platzierungen unter den besten 16 der jeweiligen Altersgruppe. Daniel Welge als Zwölfter sowie Alina Scherer als starke Neunte stachen hierbei sogar noch etwas heraus und verpassten nach vergebenen Matchbällen jeweils nur hauchdünn den Sprung in die Endrunde. Gegen die spätere Drittplatzierte zeigte Scherer ihr ganzes Potential, einzig das Quäntchen Glück fehlte, um womöglich am Ende ganz weit vorne landen zu können. Der 9. Platz bei der größten Breitensportveranstaltung im Tischtennis ist dennoch ein hervorragendes Ergebnis. Trotz allen sportlichen Ehrgeizes auf Seiten der Jüngsten, standen primär der Spass, die Spielfreude und das Miteinander im Mittelpunkt, sodass die knapp 300 lautstarken Zuschauer sowie das kreative Rahmenprogramm einen unvergesslichen Tag für die Nachwuchsakteure abrundeten.