Nachwuchs spielt erneut um den Titel

Am vergangenen Wochenende empfingen die Jüngsten des TTC Rottweil in der Bezirksliga U13 die Gäste des TSV Höchmössingen, die kurz zuvor den SV Marschalkenzimmern mit 6:4 bezwingen konnten. Auch ohne ihre krankheitsbedingt fehlende Nummer zwei, Tim Schillings, gingen die Gastgeber bereits in den Doppeln äußerst fokussiert ans Werk, sodass beide Paarungen aus Daniel Welge und Hannes Kleinmann sowie Lukas und Nils Geiger jeweils mit 3:0-Sätzen die Platte als Sieger verlassen konnten.

smart

Mit (Unter-)Schnitt, Platzierung und Köpfchen einer der stärksten Akteure der Schüler-Bezirksliga: Daniel Welge

In den folgenden Einzelpartien musste zunächst Lukas Geiger im vorderen Paarkreuz dem vorhandstarken Spitzenspieler Moritz Haaga gratulieren, dieser im Anschluss jedoch von Rottweils Topspieler Daniel Welge mit platzierten und sicheren Unterschnittbällen als erster in der diesjährigen Saison souverän entzaubert wurde. Die zweite Einzelbegegnung Lukas Geigers bescherte ihm jedoch dann auch seinen ersehnten Erfolg. Mit druckvollen Vorhand-Topspins rang er seinen spielstarken Gegenüber verdient mit 3:1 nieder. Da im hinteren Paarkreuz ein hochkonzentrierter Nils Geiger sowie ein hochmotivierter und aggressiv angreifender Hannes Kleinmann nichts mehr anbrennen ließen, war der 9:1-Kantersieg für die Hausherren perfekt. Sollte das junge Rottweiler Team nun ihre nächsten beiden schwierigen Auswärtspartien in Seedorf und Marschalkenzimmern noch siegreich gestalten, stünde nach dem letztjährigen Meistertitel der erneute Triumph für die Schülermannschaft zu Buche.