Neuformierte U13 auf Anhieb Meister

Am vergangenen Sonntagmorgen gastierten die Jüngsten des TTC Rottweil beim SV Marschalkenzimmern zur abschließenden Rundenpartie, mit dem klar gesteckten Ziel, mittels eines hoffentlich klaren Sieges, erneut den Titel in der Bezirksliga der Jungen U13 zu erringen.

IMG-20191117-WA0017

Strahlende Gesichter nach gewonnenem Titel: Daniel Welge, Tim Schillings, Lukas Geiger und Nils Geiger (von links)

Von der letztjährigen Meistermannschaft ist altersbedingt nur noch Daniel Welge übrig, der seit Rundenbeginn seine Kameraden als neuer Spitzenspieler anführen darf. Allerdings trainieren auch eben jene Mitspieler allesamt eifrig und verbessern sich leistungsmäßig Woche für Woche immer mehr auf ein identisch starkes Niveau, womit die jungen Rottweiler von Position eins bis vier ein ausgeglichen schlagkräftiges und motiviertes Team stellen, das nun auch in der Dornhaner  Gemeinde einen standesgemäß meisterlichen 10:0-Kantersieg folgen ließ. Doch neben den Stammkräften Daniel Welge, Tim Schillings sowie Lukas und Nils Geiger sind auch Tom Gitter und Hannes Kleinmann ein fester Bestandteil der Schülermannschaft. Alle sechs trugen mit ihren jeweilig erspielten Punkten, sei es im Einzel oder in den Doppeln, maßgeblich zur erneuten Meisterschaft bei. Neben den sehr positiven Einzelbilanzen aller Spieler, ist vor allem nicht nur die Tatsache erwähnenswert, dass in der gesamten Spielrunde auch nicht ein einziges Doppel abgegeben wurde, sondern dass sich insbesondere die pure Freude am Spiel zumeist auch Woche für Woche in der Motivation des Trainings niederschlägt.