Organisatorische Neuausrichtung beim TTC Rottweil

von Manuel Schubnell

Mit einem Rückblick auf die sportlich sehr erfolgreiche Saison eröffnete der Vorsitzende Stefan Reichelt die Generalversammlung des TTC Rottweil. So konnten zwei U15-Jugend-Mannschaften und vier U19-Mannschaften gemeldet werden. Besonders hervorzuheben ist hier der Erfolg der 1. U19, die in der Verbandsoberliga unter anderem gegen namhafte Gegner vom SSV Ulm, FTV 1844 Freiburg, SV Böblingen und TTF Rastatt antrat und sich einen Platz im Mittelfeld erspielte.

Bei den Herren erzielten die ersten 3 jeweils einen mittleren Platz in der Landesliga, Bezirksliga und Bezirksklasse. Die 4. Mannschaft wurde Meister in der Kreisliga B. Über alle Herrenmannschaften, spielte der Verein damit in der abgelaufenen Saison so hochklassig wie selten.

Die Schülerin Marie Flemming erzielte beim Bundesfinale der Mini-Meisterschaften in Saarbrücken einen hervorragenden 13. Platz und Gerd Müller konnte bei den Bezirksmeisterschaften im November den Titel in allen 5 Konkurrenzen gewinnen, in denen er antrat. Neben den sportlichen Themen erinnerte Stefan Reichelt in seinem Bericht auch an die sonstigen Vereinsaktivitäten, wie dasSommergrillfest, die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften und die Vereinsmeisterschaften im Januar.

Abschließend informierte Stefan Reichelt über die kommenden Veränderungen. Zum einen werden aktuell mehrere Spieler den Verein verlassen und organisatorisch treten einige langjährige Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl an. Neu gewählt wurde die Führungsriege um Holger Friede (1. Vorsitzender), Manuel Schubnell (2. Vorsitzender), Dietmar Schote (Kassenwart), Denise Döttling (Technische Leiterin) und Philipp Schumpp (Schriftführer). Diese durfte dann gleich die Siegerehrungen zu den Vereinsmeisterschaften durchführen und Stefan Reichelt für seine 25-jährige Vereinsmitgliedsschaft und Denise Döttling für 100 Spiele ehren. Im Anschluss an die Generalversammlung wurden die Mannschaften und Aufstellungen für die kommende Saison geplant.