Saisonstart nach Plan

Herren 1 vorübergehend Tabellenführer

Bezirksliga Alb/Oberer Neckar Herren

TTC Sulgen – TTC Rottweil 5:9

Am Sonntagmorgen waren die Rottweiler im Schramberger Teilort Sulgen zu Gast. Hier wollten die Akteure um Kapitän Timo Lehmann nach knapp gewonnenem Auftaktspiel nachlegen. Wollten die Rottweiler nicht frühzeitig in den Abstiegskampf geraten, war ein Sieg beim Aufsteiger fast Pflicht.

Die Heimmannschaft vor bereits am Vortag zweifach im Einsatz gewesen, wobei sie im wichtigen Duell gegen Grosselfingen nur ein Unentschieden erringen konnte. Zudem fehlte bei Sulgen noch der nigerianische Neuzugang Azeez-Ayoola Rasheed, dem der Verband noch keine Spielberechtigung erteilt hatte. Trotz allem wäre es fahrlässig gewesen die Schramberger Vorstädter zu unterschätzen.

Aus den Doppeln gingen die Rottweiler mit 2:1 hervor: Müller/Schwicker und Lehnert/Lehmann wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Gerd Müller, Herwig Lehnert und Timo Lehmann punkteten in Folge, bevor der Faden bei den Gästen zunächst einriss. Beginnend mit der Niederlage von Stefan Reichelt, der nicht zu gewohnter Sicherheit fand, konnte auch das hintere Paarkreuz keine Zähler beisteuern. Nach dem ersten Durchgang führten die Rottweiler nur mit 5:4 gegen den erwartet kampfstarken Aufsteiger.

Im der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste aus der Kreisstadt allerdings besser in Fahrt. Vorne punkteten sowohl Müller als auch Lehnert zum 7:4 – Spielstand aus Sicht der Rottweiler. Sulgen schaffte nochmals den Anschluss zum 7:5, doch Reichelt und Schwicker führten mit zwei klaren Siegen den 9:5 – Endstand herbei.

Der TTC Rottweil steht damit momentan auf Tabellenplatz 1 der Bezirksliga Gr. 5, was aber nur eine nette Momentaufnahme sein dürfte, da ohne Zweifel andere Mannschaften den Aufstieg unter sich ausmachen werden. Dennoch ein Screenshot der Tabelle:

bildschirmfoto-2016-09-25-um-19-35-55

Eine weitere Herausforderung hatte das Lehmann-Sextett nach Spielende mehr oder weniger erfolgreich gemeistert: das gemeinsame Teamfoto. Von vier Aufnahmen war nur eine dabei, bei der alle Spieler zumindest halbwegs normale Gesichtsausdrücke zeigten. Das beste (?) Resultat der Bemühungen:

von links: G. Müller, Lehmann, Schwicker, Friede, Lehnert, S. Reichelt

Am 1.10. erwarten die oben abgebildeten Fotomodells mit dem TB Metzingen einen weiteren direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Spielbeginn in der Doppelsporthalle ist um 18 Uhr.