Selin Wehrmann sensationell Dritte

Bei den diesjährigen Schwerpunktpunktrangliste (Bezirke Alb, Oberer Neckar, Schwarzwald und Böblingen) stellte der TTC Rottweil ein Drittel der Teilnehmer des Bezirks Oberer Neckar. Während bei den Mädchen U18 Selin Wehrmann und Elena Zepf an den Start gingen, hatte Felix Gaus das Teilnahmeticket für die Jungen U15 gelöst.

Die beiden Mädchen-Verbandsklassespielerinnen Selin Wehrmann (Foto) und Elena Zepf konnten mit sehr guten Platzierungen überzeugen. Nach einem anstrengenden Turnier-Tag mit jeweils 10 zu spielenden Einzeln, landete Selin sogar sensationell auf dem Treppchen. Auf dem Weg zu ihrem dritten Platz schlug die 17-jährige einige höher eingeschätzte Konkurrentinnen. Neben tollen Ballwechseln konnte die Angriffsspielerin auch ihre Nervenstärke unter Beweis stellen, als sie beispielsweise die favorisierte Celine Blum (SSV Schönmünzach) nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Satzrückstand noch besiegte. Fast hätte es sogar zu noch mehr gereicht: gegen die Zweitplatzierte Leah Sulz (TSV Betzingen) verlor die junge Rottweilerin nur denkbar knapp im Entscheidungssatz. Selins Vereinskollegin, die zwei Jahre jüngere Elena Zepf, spielte ebenfalls sehr stark auf. Mit 5:5-Spielen und einem guten siebten Platz übertraf Elena die Erwartungen und belohnte sich für ihren Trainingsfleiß.

24344

Felix Gaus musste sich bei den Jungen U15 einem sehr starken Teilnehmerfeld stellen. Angesichts der anwesenden Konkurrenz war bereits die erspielte Teilnahme an diesem Turnier als Erfolg zu werten. Wenngleich es an diesem Tag leider nicht zu einem Einzelsieg reichte, spielte Felix phasenweise gute Ballwechsel und zeigte sein vorhandenes Potenzial.