TTVWH Top 40 findet in Rottweil statt

Wenngleich seit Anfang Mai keine Ligaspiele mehr stattfinden, so ist die Saison dennoch nicht abgeschlossen. Am Samstag, den 2. Juni, steht in der Rottweiler Doppelsporthalle ein weiteres Top-Event an. An diesem Tage empfängt der ausrichtende TTC Rottweil, wie bereits in jüngerer Vergangenheit, die qualifizierten Spielerinnen und Spieler zum TTVWH Top 40. Je 40 Damen und Herren reisen an, mit dem Ziel sich ein Ticket für die höchste württembergische Ranglistenstufe zu sichern. Gekämpft wird im Turniermodus des „Schweizer Systems“. In sieben Runden werden die Platzierungen ermittelt. Ein hohes Niveau ist garantiert, da sowohl bei den Herren als auch bei den Damen die Spielstärke bis hin zur Oberliga reicht.

Der Bezirk Oberer Neckar wird bei den Herren von den Deißlinger Spitzenspielern Max Reger und Eugen Strunskyy sowie Ralf Kohler (TTC Tuttlingen) vertreten. Bei den Damen geht unter anderem die Rottweiler Nachwuchshoffnung Denise Döttling an den Start.

Der Eintritt ist frei, die Verpflegung garantiert. Ebenso sicher sind hochklassige Ballwechsel. Beginn in der Doppelsporthalle ist am 2. Juni um 10:00 Uhr. Der TTC Rottweil freut sich über zahlreiche Zuschauer.